Steuer & Recht: Regennässe im Restaurant
Steuer & Recht

Regennässe im Restaurant

Ein Restauranteigentümer verletzt seine Pflichten gegenüber einem Gast nicht, wenn ein Gast im Eingang feuchtigkeitsbedingt stürzt und sich hierbei verletzt, vorausgesetzt, er hat folgende Anforderungen eingehalten: Der Fliesenbelag wurde mit der vorgeschriebenen Rutschfestigkeitsklasse ausgewählt, hinter der Eingangstüre wurde eine ausreichend große Schmutzfangmatte ausgelegt und der Gastwirt beseitigt von Zeit zu Zeit zu große Nässe durch Wischen.

Ein Restauranteigentümer verletzt seine Pflichten gegenüber einem Gast nicht, wenn ein Gast im Eingang feuchtigkeitsbedingt stürzt und sich hierbei

Jetzt Angebot auswählen und sofort weiterlesen!

Jetzt Angebot auswählen und sofort weiterlesen!

Digital

Digital

9 € im ersten Monat
Print + Digital

Print & Digital

12 € im ersten Monat
stats