Editorial: Robuster Auftakt für die Branche
Editorial

Robuster Auftakt für die Branche

AHGZ/Bernhard Eck

Welch ein Jahresbeginn für viele Hotels! Während sich die Welt mit Brexit, US-Präsident Trump und Terroranschlägen beschäftigt, geben sich viele Menschen unbeeindruckt. 

Welch ein Jahresbeginn für viele Hotels! Während sich die Welt mit Brexit, US-Präsident Trump und Terroranschlägen beschäftigt, geben sich viele Menschen unbeeindruckt. Sie reisen und übernachten, als ob nichts wäre. Nach ersten Schätzungen ist der Auftakt 2017 für die Hotellerie deutlich positiv verlaufen. Die genauen Daten bringe ich am Montag zum Deutschen Hotelkongress in Berlin mit.

Nach den bisher vorliegenden Zahlen sind Düsseldorf, Köln/Bonn und München die großen Gewinner. Berlin wächst auf Sparflamme.

Der Anschlag vor Weihnachten konnte die Stimmung in Deutschland bisher nicht kippen.

Nach wie vor fließt viel Geld in die Branche. Für einige Häuser könnte es mittelfristig durch das starke Zimmerwachstum enger werden.

Herzlich, Ihr Rolf Westermann

r.westermann@ahgz.de

stats