Rückblick auf 2022 I April

Schwarzwaldstube 2.0

Traube Tonbach
Die neue Schwarzwaldstube: Puristisches Interieur und Blick ins Tonbachtal
Die neue Schwarzwaldstube: Puristisches Interieur und Blick ins Tonbachtal

Zwei Jahre und drei Monate nach dem verheerenden Brand im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn eröffnet Familie Finkbeiner den Stammhaus-Neubau wieder.

Dort befindet sich das Zuhause der weltberühmten Schwarzwaldstube von Küchenchef Torsten Michel mit drei Michelin-Sternen. Das Gourmetrestaurant war zusammen mit der Köhlerstube bei dem Feuer im Januar 2020 zerstört worden. Das neue Gebäude beherbergt drei A-la-carte-Restaurants: die Schwarzwaldstube, das Restaurant 1789 und das Schatzhauser. Im 1-Stern-Restaurant 1789 kommen beste Zutaten der Saison mit fernöstlichen Aromen und überraschenden Akzenten auf den Tisch, und im Schatzhauser werden schwäbisch-badische Küche, Gerichte aus der weiten Welt und feine Steak Cuts vom Grill serviert.

ahgz Jahresrückblick 2022


stats