Ab sofort gibt es ein besonderes Drei-Gänge-Menü von Sansibar by Breuninger für zu Hause. Um es am Wochenende verspeisen zu können, sollte es bis mittwochs bei getvoila.com bestellt werden. Dabei handelt es sich um ein Berliner Start-up, mit dem Sansibar by Breuninger seit Mai kooperiert.
Die erste Sansibar by Breuninger eröffnete 2013 im Breuninger Departement Store in Düsseldorf. Vier Jahre später folgte das zweite Restaurant in Stuttgart. Sansibar-Gründer Herbert Heckler war maßgeblich daran beteiligt, Konzept und Küchenphilosophie zu entwickeln. Die Speisekarte listet Ausgewähltes wie frische Austern, Fisch- und Steak-Spezialitäten oder die Sansibar-Currywurst.
Seit Mitte Mai arbeitet Sansibar by Breuninger mit dem Berliner Start-up Voilà zusammen. "Wir sind schon lange Fans des Strandrestaurants auf Sylt und waren auch vom Konzept Sansibar by Breuninger von Anfang an begeistert", sagt Julius Wiesenhütter, Mitgründer und Geschäftsführer von Voilà. "Umso mehr freut es uns, dass wir die Sansibar by Breuninger nun zu unseren gastronomischen Partnern zählen dürfen."
Die Kooperation besteht aus dem sogenannten Chef’s-Choice-Menü, das drei Signature-Dishes umfasst und sich auf getvoila.com für die eigenen vier Wände bestellen lässt. Den Auftakt bildet ein Fischtopf mit Garnelen und Ravioli-Einlage. Als Hauptericht gibt es auf Champagner-Traubenkraut gebratenes Kabeljaufilet mit Speck, Croutons und Kartoffelpüree. Abschließend wartet Milchreis mit Zucker und Zimt, gerösteten Mandeln und eingekochten roten Früchten auf die Gäste.