Personalie: Sonnenhotels verstärken Geschäfts...
Personalie

Sonnenhotels verstärken Geschäftsführung

Sonnenhotels
Steigt bei den Sonnenhotels auf: Matthias Laux
Steigt bei den Sonnenhotels auf: Matthias Laux

Mathias Laux ist in die Leitungsebene aufgestiegen - an der Seite von Karina und Andreas Dörschel, Geschäftsführer und Inhaber der Gruppe.

GOSLAR. Mathias Laux, 45, ist in die Geschäftsführung der Sonnenhotels GmbH berufen worden - an der Seite von Karina und Andreas Dörschel, Geschäftsführer und Inhaber der Gruppe.

Der gebürtige Bremer ist bereits seit 25 Jahren in der Hotellerie im In- und Ausland in leitenden Positionen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Business Support sowie im Hotelmanagement tätig. Bei den Sonnenhotels ist er seit Januar 2018 im Einsatz.

Frühere Stationen von Mathias Laux waren Marken und Unternehmen wie Rocco Forte, Le Méridien, Fairmont und Intercontinental. Zudem war er Direktor im Relais & Châteaux Hotel Gutshaus Stolpe. Im Kempinski Adriatic Hotel & Golf Resort in Kroatien und  Kempinski Grand Palace Hotel Portoroz in Slowenien war er außerdem als Director of Finance tätig.

Seine Karriere startete Laux mit seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Park Hotel Bremen. Danach folgte ein Wirtschaftsstudium an der Universität Siegen.

stats