Passen die Preise von gestern für die Gäste von morgen? Ist eine dynamische Preisstrategie nur für die Großen? Ein Online-Workshop mit Gabriele Schulze vermittelt das nötige Know-how.
Das Webinar „Dynamisches Pricing für kleine Hotels: Grundlagen des Revenue Managements“ findet am 2. September, 10 Uhr, statt. Das Weiterbildungsangebot von ahgz und tagungsplaner.de wird von Branchenexpertin Gabriele Schulze abgehalten. Seit mehr als 20 Jahren in Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik unterwegs, kennt sie die Kniffe des Revenue Managements und vermittelt dessen Grundlagen mit diesem einstündigen Online-Workshop.
„Je unterschiedlicher die Gästewünsche, desto breiter sollten die neuen Tarife aufgestellt sein“, weiß die Expertin. „Dabei ist ein Wertesystem Basis der Strategie und unerwartete Nachfrageschwankungen sollten durch dynamisches Pricing abgefangen werden.“
Für die Umsetzung in der Praxis sind zeitgemäße Software und ein gut ausgebildetes Team Voraussetzung. „Wer sich diesen Fragen nicht stellt, verschenkt bares Geld und riskiert die Wirtschaftlichkeit, weil der Wettbewerb seine Marktanteile ausbaut“, so Schulze.
Die Teilnahmegebühr beträgt 99 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Die Anmeldung erfolgt online.