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Webinar: Richtig online verkaufen in der Hotellerie

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Know-how für den Online-Verkauf: Die meisten Gäste buchen ihr Hotel mittlerweile übers Internet
Know-how für den Online-Verkauf: Die meisten Gäste buchen ihr Hotel mittlerweile übers Internet

In immer mehr Hotels gehen inzwischen mindestens 70 bis 80 Prozent aller Individualbuchungen online ein.

Der Gast selbst erledigt die Arbeit der Reservierungsabteilung und spart dem Hotel viel Arbeit und damit Geld. Von diesem digitalen Buchungsvolumen kann ein großer Anteil auch über die hoteleigene Webseite produziert werden.

Wie Hoteliers den eigenen Online-Verkauf richtig aufziehen, erfahren sie im 60-minütigen Webinar „Die Erfolgsfaktoren für den Online-Verkauf“ mit Marketingexpertin Gabriele Schulze am 21. September. Die Teilnahme an dem Weiterbildungsangebot von ahgz und tagungsplaner.de kostet 99 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Leider denken immer noch zu viele Hotels eher daran, Provisionszahlungen zu vermeiden,  als an eine Strategie zur Umsatzoptimierungs. Zu zahlende Provisionen sind eben leichter zu errechnen als der Umsatz, den man nicht bekommt, da das „Ausgebucht“-Schild an der Tür hängt.  Die Vermeidung typischer Fehler ist daher die Basis einer vernünftigen Vertriebsstrategie.

Schlüsselfaktoren

*            Die technische Basis für erfolgreichen Online-Verkauf

*            Die wichtigsten Kennzahlen, die in den Monatsbericht gehören

*            Das Spannungsfeld Direktverkauf versus Vertriebspartner – wichtige Überlegungen, die Sie treffen müssen vor Festlegung der Strategie

*            Die 10 häufigsten Fehler im Online-Verkauf

Gabriele Schulze - Autorin, Trainerin und Referentin - ist Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie begleitet seit mehr als 20 Jahren Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik mit Konzepten für Vertrieb und Marketing.

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