Wie können Hotelwebseiten in Suchmaschinen präsenter und welche Suchbegriffe dabei besonders relevant? Diese und andere Fragen klärt ein Online-Workshop mit Branchenexpertin Gabriele Schulze.
Viele Hotels pflegen ihre Webseiten selbst und unterschätzen die wichtigsten Maßnahmen, damit Google ihre Webseite besser und schneller indexiert. Oder sie überlassen alles einer Agentur und würden gern prüfen, ob diese einen guten Job macht. Für beide Situationen gibt das Webinar „Suchmaschinen-Optimierung für Hotels“ Hilfestellung. Das Weiterbildungsangebot von ahgz und tagungsplaner.de wird von Branchenexpertin Gabriele Schulze abgehalten. Termin ist der 22. März, 10 bis11 Uhr.
Schulze, die seit mehr als 20 Jahren in Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik unterwegs ist, gibt in dem einstündigen Webinar einen
praxisorientierten Überblick, wie die Webseiten von Hotels in Suchmaschinen präsenter werden können. „Machen Sie Google mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) zu Ihrem Vertriebsmitarbeiter“, rät Schulze bereits vorab.
Darum geht’s im Webinar:
- Wie tickt Google?
- Welche Grundvoraussetzungen erfüllt eine sichtbare Webseite?
- Onsite- und Offsite-Maßnahmen – was ist das und wie geht man vor?
- Wie lerne ich, für welche Schlüsselbegriffe meine Webseite optimiert werden sollte und wie unterstützt die richtige Content-Strategie?
- Für welche Schlüsselbegriffe sollte meine Webseite optimiert werden?
- Welche Suchbegriffe sind für Hotelwebseiten besonders relevant?
Die Teilnahmegebühr beträgt 99 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Die Anmeldung erfolgt online.
Mehr dazu
Digitalstrategie
Analyse: Hotels haben großes Potenzial beim Online-Marketing
Wer nutzt welche Tools? Welche Hotels machen es am besten? Das zeigt eine Auswertung der Online-Marketing-Agentur Online Birds.