Urteil: Haftstrafe für Axel Hilpert

Urteil: Haftstrafe für Axel Hilpert

Frankfurt/Oder. Urteilsspruch im neuerlichen Prozess um Ex-Hotelier Axel Hilpert: Das Landgericht Frankfurt (Oder) hat den 69-Jährigen wegen Millionenbetrugs beim Bau des Luxusresorts Schwielowsee

Frankfurt/Oder. Urteilsspruch im neuerlichen Prozess um Ex-Hotelier Axel Hilpert: Das Landgericht Frankfurt (Oder) hat den 69-Jährigen wegen Millionenbetrugs beim Bau des Luxusresorts Schwielowsee zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Damit folgte es im Wesentlichen den Ausführungen der Staatsanwaltschaft, die auf vier Jahre und zwei Monate plädiert hatte. Hilpert kündigte an in Revision zu gehen. Das hatte er bereits nach seiner Verurteilung 2012 durch das Landgericht Potsdam getan. Der Bundesgerichtshof hatte dabei die Verurteilung wegen Betrugs teilweise aufgehoben. Schadenshöhe und Gesamtstrafe wurden in Frankfurt nun neu verhandelt. brg

stats