Verbände: Zeev Rosenberg ist neuer HSMA-Präsi...
Verbände

Zeev Rosenberg ist neuer HSMA-Präsident

HSAM
Zeev Rosenberg.
Zeev Rosenberg.

Der Amtsinhaber Georg Ziegler trat nicht mehr an.

Der Head of Business Development der Amano Group, Zeev Rosenberg, ist neuer Präsident der HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association) Deutschland e.V. Er wurde am Mittwochabend auf der Jahreshauptversammlung gewählt und folgt auf Georg Ziegler (Director Brand, Content und Community bei HolidayCheck), der nicht mehr antrat.

Stellvertreter ist David-Friedemann Henning (CEO Big Mama Hotels), zum Schatzmeister und Vorsitzenden des Expertenkreises Mice & Sales wurde Uwe Krohn gewählt (Senior Vice President, H-Hotels). Das geht aus der Homepage der HSMA und aus Posts von Mitgliedern in den sozialen Medien hervor.

Die HSMA ist der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus. Ziel des Verbandes ist es, die beruflichen Interessen der über 1.400 Mitglieder zu fördern.

Rosenberg war früher Chef des i31 Hotels in Berlin und ist seit 2018 im Vorstand und hatte bei seiner Bewerbung folgende Ziele angegeben: „Sales, HR, Digitalisierung und Kommunikation mit Verbänden stehen auf meine Agenda sowie die HSMA Days und Bar Camps weiter attraktiv und moderner zu gestalten. Mein Versprechen: Qualität noch weiter verbessern, Attraktivität steigern und die benötigen Prozesse dafür gemeinsam mit Euch anzugehen und zu gestalten.“

Henning hat die Big Mama Hotels, einen Familienbetrieb, 2016 komplett übernommen. Er hat dort alle Bereich durchlaufen und ein Studium an der IST für Hotelmanagement absolviert. "An sich bin ich aber ein klassischer Quereinsteiger als gelernter Immobilienkaufmann, jetzt aber sehr froh meine Berufung in der Hotellerie gefunden zu haben", erklärte er vor der Bewerbung. Zu den Zielen meinte er: "Mir persönlich ist das Thema HR sehr wichtig, welches in den letzten Jahren auch immer mehr Aufmerksamkeit bekommt, hier geht aber noch viel mehr." 

Uwe Krohn ist als gelernter Hotelfachmann und Hotelbetriebswirt seit fast 19 Jahren für das familiengeführte Unternehmen H-Hotels.com tätig.

stats