Radtour für die Zukunft: Vier Ideen, den Tour...
Radtour für die Zukunft

Vier Ideen, den Tourismus neu zu denken

Archiv
Nachhaltig unterwegs: Andreas Koch
Nachhaltig unterwegs: Andreas Koch

In diesem Monat ist der Berater Andreas Koch in Deutschland auf Achse. Vor Ort tauscht er sich mit Hoteliers und Gastronomen aus. Im Video schildert er nun konkrete Anregungen und Handlungsoptionen.

HANNOVER. Noch bis 28. August ist der Berater und langjährige Touristiker Andreas Koch in Deutschland unterwegs. Füssen, Augsburg, Rothenburg ob der Tauber, Würzburg, Bamberg, Halle, Magdeburg, Hamburg, Kiel - so heißen die Stationen seiner "Radtour für die Zukunft". Hier trifft er sich mit Hoteliers, Vertretern der Regionen, bäuerlichen Erzeugern und Betreibern sozialer oder ökologischer Projekte (ahgz berichtete).

Das Thema Nachhaltigkeit steht bei der Tour im Fokus. Koch beschäftigt sich seit rund 20 Jahren mit dem nachhaltigen Tourismus, er war unter anderem Umweltbeauftragter bei TUI. Koch war Mitgründer der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris und ist Mitgründer und einer der Geschäftsführer der Beratungsfirma bluecontec.

Ein erstes Resümee der Tour liegt nun vor. Unter dem Motto "Zwischenfazit nach 500 Kilometern Radtour - vier konkrete Ansätze, den Tourismus neu zu denken" liefert der Berater nun Thesen und Handlungsoptionen rund ums Thema Nachhaltigkeit.

Mehr dazu im Video-Blog.

stats