Wettbewerb: IHA-Award für Start-ups
Wettbewerb

IHA-Award für Start-ups

Stefan Anke
Pitch-Präsentation beim IHA-Start-up-Award 2021: Olga Heuser, DialogShift GmbH
Pitch-Präsentation beim IHA-Start-up-Award 2021: Olga Heuser, DialogShift GmbH

Auch in diesem Jahr schreibt der Hotelverband Deutschland (IHA) seinen Branchenaward für Start-ups aus, um digitale Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern.

Interessierte Start-up Unternehmen können ab sofort hier die detaillierten Teilnahmebedingungen abrufen und sich mit ihrem Produkt um den Start-up Award 2022 bewerben. Bewerbungen sind bis 31. Mai dieses Jahres möglich. 

Teilnahmeberechtigt sind Start-ups, deren hotellerienahes B2B- oder B2C-Produkt seit maximal fünf Jahren am Markt ist und die ihr Produkt bereits in Deutschland und auf deutscher Sprache anbieten. Dabei können die Produkte sämtlichen Hotelbereichen, wie etwa Haustechnik, Human Resources, Betriebsführung oder Vertrieb entstammen.

Präsentation beim IHA-Kongress 

Eine IHA-Jury wird aus allen Einreichungen maximal fünf Start-ups auswählen, die zum diesjährigen IHA-Kongress am 30. Juni 2022 nach Düsseldorf eingeladen werden. Dort erhalten sie Gelegenheit zu einer Pitch-Präsentation und Diskussionen mit den Kongressteilnehmern, die dann auch direkt darüber abstimmen werden, welches Start-up den Award erhält.

Sämtliche Bewerber erhalten eine Listung auf der Verbands-Webseite. Die Teilnehmer der Endrunde erhalten darüber hinaus zwei Teilnahme-Tickets für den diesjährigen Hotelkongress, eine Präsentationsmöglichkeit vor Ort und eine Darstellung auf der IHA-Webseite. Der Gewinner wird zudem zwölf Monate lang vom Hotelverband betreut und in die Verbandskommunikation eingebunden. Verbandsmitglieder dürfen am Wettbewerb nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
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