Dehoga-Umfrage: Wie lief bei Ihnen die Wieder...
Dehoga-Umfrage

Wie lief bei Ihnen die Wiedereröffnung?

Der Branchenverband will wissen, wie sich der Umsatz in deutschen Hotels in den ersten Tagen nach dem Restart entwickelt hat. Gastgeber sind aufgerufen, online teilzunehmen.

BERLIN. Der Neustart des Gastgewerbes fällt vielerorts nicht leicht. Strenge Hygiene- und Abstandsvorschriften, aber auch Gäste mit großen Bedenken stellen enorme Herausforderungen für Hoteliers und Gastronomen dar. Hinzukommen vielerorts Belegungsbeschränkungen, was zu Lasten der Wirtschaftlichkeit geht. 

Wie ist es in den ersten Tagen nach dem Restart um die Branche bestellt? Das will der Dehoga Bundesverband nun mit einer Online-Umfrage unter Beherbergungsbetrieben herausfinden. Diese sind anlässlich der Wiedereröffnung touristische Übernachtungen aufgerufen, unter anderem Angaben zu Buchungsstand und Umsatzerwartung zu machen. 

Zur Umfrage geht's hier unter diesem Link. 

Die Antworten werden vertraulich behandelt und nur anonymisiert weiterverarbeitet. Die Umfrage läuft noch bis Freitag, 5. Juni. Der Dehoga hofft auf möglichst viel Resonanz aus der Branche, um valide Ergebnisse zu erhalten.

Die ahgz hat in den vergangenen Tagen ebenfalls einige Gastgeber gefragt, wie bei ihnen der Restart gelaufen ist. Die ausführlichen Antworten dazu lesen Sie hier: 


 red/rk

stats