Wiedereröffnung: Hotel Elephant empfängt wied...
Wiedereröffnung

Hotel Elephant empfängt wieder Gäste

Hotel Elephant
Aus Weimar nicht wegzudenken: Das Hotel Elephant
Aus Weimar nicht wegzudenken: Das Hotel Elephant

Zum Neustart ist ein neues Gesicht für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketing zuständig. Annekathrin Härter ist jetzt Ansprechpartnerin für die Presse. Kerstin Usung befindet sich bis Ende 2022 in Elternzeit.

Am 25. Februar öffnet das Hotel Elephant Weimar wieder seine Türen für Weimarer und Gäste von außerhalb. Einige Veranstaltungen sind wie das Hotel mitteilt bereits geplant. Darunter im März die Geschmackssache mit Dieter Müller und dem ansässigem Koch Johannes Wallner und das Konzert des Dresdner Residenz Orchesters im April.


Kerstin Usung  bisher für den Bereich Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing im Hotel Elephant verantwortlich  übergibt indessen ihre Aufgaben an ihre Elternzeitvertretung Annekathrin Härter. Hotelchef Stefan Schwind: "Kerstin Usung hat unser Hotel bei den Journalisten in und um Weimar immer besonders engagiert repräsentiert. Seit Mitte Dezember 2021 ist sie nun in der Elternzeit. Umso mehr freuen wir uns, mit Annekathrin Härter eine adäquate Elternzeitvertretung gefunden zu haben." 

Studium in Leipzig und Ljubljana

Härter war zuvor Projektleiterin für Kommunikation beim Regionalverbund Thüringer Wald. Zudem hat sie die Pressearbeit des Verbandes koordiniert. Aufgewachsen ist sie in Thüringen, zum Studium ging es nach Leipzig und Ljubljana. Auslandsaufenthalte in Istanbul und Paris schlossen sich an. 

Draht zur Presse: Annekathrin Härter
Hotel Elephant
Draht zur Presse: Annekathrin Härter

"Ich freue mich darauf, im schönen Hotel Elephant Weimar bald wieder viele Veranstaltungen für Presse und Gäste zu koordinieren. Es ist einfach ein ganz besonderes Haus mit vielen Geschichten, die ich gerne erzählen will", so Annekathrin Härter. 

stats