Personalie: Novum verstärkt sich an der Spit...
Personalie

Novum verstärkt sich an der Spitze

Novum Hospitality
Anspruchsvolle Aufgabe: Andreas von Reitzenstein, neuer CCO bei Novum Hospitality
Anspruchsvolle Aufgabe: Andreas von Reitzenstein, neuer CCO bei Novum Hospitality

Andreas von Reitzenstein ist neuer Chief Commercial Officer der Novum Hospitality.

 Seit 1. Juni 2021 ergänzt Andreas von Reitzenstein als Chief Commercial Officer das Management Board der Hamburger Hotelgruppe. Die Stelle wurde neu geschaffen. In seiner geschäftsleitenden Position obliegt von Reitzenstein die konzernübergreifende Verantwortung für die Unternehmensbereiche Commercial, Marketing und Public Relations, teilt das Unternehmen mit. 

Novum-CEO und Eigentümer David Etmenan: "Um die stetige Weiterentwicklung unserer Strategien und definierten Ziele auch zukünftig fokussiert und unter Berücksichtigung jüngster Marktentwicklungen und Branchentrends gewährleisten zu können, haben wir die vertriebs- und marketingfokussierte Position des Chief Commercial Officer innerhalb unseres Management Boards geschaffen. Wir freuen uns, mit Andreas von Reitzenstein einen erfahrenen Branchenexperten gewonnen zu haben, der diese Position optimal besetzt." 

Definition, Implementierung und Überwachung von Umsatz- und Vertriebsstrategien liegen im Verantwortungsbereich von Andreas von Reitzenstein. Zudem ist er zuständig für die ganzheitliche Kommunikations- und Werbetaktik der Novum Hospitality. Er komplettiert damit die Führungsebene um CEO & Owner David Etmenan, bestehend aus Mortesa Etmenan (CEO), Christian Moll (stellv. CEO), Samira Said (CPO), Martin Stegner (CIO) und Dr. Stefan Gneuss (CFO).

Mit mehr als zwei Jahrzehnten Branchenerfahrung kennt von Reitzenstein die Hotellerie gut. Zuvor war er als Chief Commercial Officer bei der H-Hotels Gruppe beschäftigt und hatte diverse Führungspositionen, unter anderem bei Ramada Worldwide und Marriott International, inne.

"Ich freue mich auf die spannende Herausforderung und schätze das mir seitens der Geschäftsführung entgegengebrachte Vertrauen sehr. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Novum-Hospitality-Familie werden wir die positive Unternehmensentwicklung weiter ausbauen und das nachhaltige Wachstum in allen Geschäftsfeldern intensivieren", sagt Andreas von Reitzenstein.

stats