Eines der renommiertesten Hotels der Deutschen Hospitality steht unter neuer Leitung.
Der frühere GM des Steigenberger Airport Hotels in Frankfurt, Stefan Frank, ist seit Jahresbeginn neuer GM des Steigenberger-Flaggschiffs Frankfurter Hof. Das 1876 eröffnete Hotel gehört zur luxuriösen Dachmarke Steigenberger Icons.
Stefan Frank war bis April 20221 GM des Airport Hotels. Inzwischen betreut er als Senior Director Operations des Rhein-Main/Belgien-Clusters der Deutschen Hospitality 13 Hotels. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Im Frankfurter Hof stand zuvor viele Jahre lang Spiridon Sarantoupolos an der Spitze.
Steigenberger Icons
Zur luxuriösen Icon-Dachmarke Steigenberger Icons gehören derzeit sechs Hotels: Parkhotel Düsseldorf, Belvedere Davos, Petersberg Königswinter, Handelshof Leipzig, Frankfurter Hof Frankfurt und das Wiltcher's Brüssel. Nach abgeschlossener Sanierung soll Ende 2024 oder Anfang 2025 auch der Europäische Hof in Baden-Baden hinzukommen.
Josef Dolp, COO Deutschen Hospitality erklärt: “Stefan Frank ist für uns die perfekte Führungspersönlichkeit für das Steigenberger Icon Frankfurter Hof. Er vereint internationale Managementerfahrung, Branchenkenntnis und ein großes Verständnis für Luxushotellerie in seiner Person. Sein beruflicher Hintergrund und sein multikulturelles Verständnis werden bei der Weiterentwicklung des Hauses von Bedeutung sein.“
Stefan Frank teilt mit: „Die Leitung eines Hauses wie des Steigenberger Icon Frankfurter Hof erfüllt mich mit großer Freude und auch Respekt. Der ‚Frankfurter Hof‘ ist nicht nur ein Luxushotel in Frankfurt, sondern ist auch eine Benchmark der internationalen Hotellerie.“
Seine berufliche Karriere begann Stefan Frank im Bereich Finance bei der InterContinental Hotels in Hamburg und Frankfurt sowie im Forum Hotel Hamburg. 2003 betreute er als Stellvertretender Direktor das Opening des InterContinental Köln, bevor er als Resident Manager zu InterContinental Frankfurt wechselte. Während der Olympischen Sommerspiele 2012 in London war Stefan Frank Teil des Managementteams für das gesamte Olympischen Dorfes mit 7.000 Athleten und Betreuern. Zurück in der internationalen Hotellerie übernahm er General Manager Positionen der Luxusmarke von IHG in den Intercontinental Hotels in Moskau, Sofia, Kiew und Bukarest. Dort war er auch Area GM.
Das Steigenberger Icon Frankfurter Hof eröffnete 1876 und liegt inmitten des Bankenviertels und der historischen Altstadt Frankfurts. Der Maintower, Römer und die Paulskirche sind nur wenige Schritte entfernt. Die Hotel-Ikone verfügt über 261 Gästezimmer und 42 Suiten sowie einen neu gestalteten Veranstaltungsbereich, der zu den exklusivsten der Stadt gehört. Des Weiteren zählen das renommierte Restaurant Oscar’s und die berühmte Autorenbar zum Portfolio des Hauses.