Personalie: Florian Daniel wechselt zu Deutsc...
Personalie

Florian Daniel wechselt zu Deutsche Hospitality

Deutsche Hospitality
Neu bei Deutsche Hospitality: IT-Experte Florian Daniel
Neu bei Deutsche Hospitality: IT-Experte Florian Daniel

Der neue Senior Director Group IT bei der Hotelgruppe kommt von Berlitz und soll das Unternehmen bei der internationalen Expansion unterstützen.

FRANKFURT/M. Florian Daniel hat die Position des Senior Director Group IT bei der Deutschen Hospitality übernommen.

Daniel ist seit mehr als 16 Jahren in der IT-Branche tätig. Nach Stationen in der IT-Beratung und Projektleitung verbrachte er den Großteil seiner beruflichen Laufbahn beim internationalen Aus- und Weiterbildungsdienstleister Berlitz. Dort startete er als IT Coordinator Europe und war zuletzt Director Worldwide IT. In dieser Position verantwortete er die globale operative und strategische IT für 39 Länder und rund 400 Standorte.

"Das Portfolio der Deutschen Hospitality ist mit den jüngsten Vertragsunterzeichnungen auf 14 Länder gewachsen", teilt das Unternehmen mit. Die Expansionsstrategie sehe die Erschließung weiterer Märkte in den nächsten Jahren vor. Daniel bringe ausgezeichnete Fachkompetenz mit, um das Unternehmen im Bereich IT bei diesem Vorhaben zu unterstützen.

Aktuelle Presseinformationen finden Sie in unserem Presseportal.

Zu Deutsche Hospitality gehören drei Hotelmarken: Steigenberger Hotels and Resorts, Jaz in the City und Intercity Hotel. Zum Portfolio gehören 58 Steigenberger Hotels sowie 41 Intercity Hotels. Das erste Jaz hat im November 2015 in Amsterdam eröffnet. red/beh

stats