Personalie: Achim Laurs leitet Lindner Hotel ...
Personalie

Achim Laurs leitet Lindner Hotel Airport

Lindner Hotels AG
Zusätzliche Aufgabe: Achim Laurs managt jetzt auch das Lindner Hotel Airport in Düsseldorf
Zusätzliche Aufgabe: Achim Laurs managt jetzt auch das Lindner Hotel Airport in Düsseldorf

Zum 18. Dezember tritt Achim Laurs (52) zusätzlich zu seiner Funktion als Regionaldirektor den Posten als Hotel Manager im Lindner Hotel Airport in Düsseldorf an. Er löst Stefan Leicher (64) ab, der nach 29 Jahren bei Lindner in Ruhestand geht.

"Ich habe in den letzten drei Jahren ohne eigenes Hotel nie die operativen Herausforderungen in den Hotels vergessen und freue mich, wieder Teil davon zu werden", kommentiert der gebürtige Aachener seine neue Aufgabe.


Im Lindner Hotel Airport wird der 52-Jährige mehr als 50 Teammitglieder haben – in seinem Bereich als Regionalmanager sind es mehr als 500. Er bleibt in dieser Position neben dem zweiten Regionalmanager Matthias Jannusch wichtiges Bindeglied zwischen Direktoren, Hoteleigentümern und Vorstand. Außerdem trägt Laurs in dieser Funktion die Verantwortung für alle Lindner Hotels & Resorts sowie me and all hotels im Westen und Norden Deutschlands sowie das Lindner Hotel Prague Castle.

Ausbildung und Stationen

Seine Ausbildung zum Hotelfachmann schloss Achim Laurs 1987 im Steigenberger Quellenhof ab. Ab 2008 war er als Regionaldirektor bei Azimut Hotels für 124 Mitarbeiter im westlichen Europa verantwortlich. Es folgten die Dorint Hotels: Dort hatte Laurs gleich drei Positionen parallel inne – Direktor, Cluster Manager und Regionaldirektor für das Rheinland.

stats