Personalie: Andrea Kumpfe leitet Webers Hotel...
Personalie

Andrea Kumpfe leitet Webers Hotel in Essen

Signo Hospitality
Neuer Job in Essen: Andrea Kumpfe
Neuer Job in Essen: Andrea Kumpfe

Das Haus gehört zur Signo Hospitality. Die 48-Jährige war zuvor als Verkaufsleiterin eines anderen Hotelunternehmens tätig.

Das Hotelmanagement-Unternehmen Signo Hospitality hat Andrea Kumpfe als neue Direktorin für das Webers Hotel in Essen engagiert. Sie ist verantwortlich für das 137 Zimmer große Haus im Ruhrturm, das seit September 2020 von Signo Hospitality betrieben wird. Die 48-Jährige war zuvor bei der halbersbacher hospitality group, wo sie als regionale Verkaufsleiterin tätig war.


Als zunächst wichtigste Aufgabe in ihrer neuen Position sieht Kumpfe die Vorbereitung des Webers Hotel auf die Rückkehr zum regulären Hotelbetrieb. Zudem möchte sie die Marktposition als Tagungs- und City-Hotel in der Metropolregion Ruhr weiter festigen und ausbauen.

Andrea Kumpfe ist gelernte Hotelfachfrau. Sie blickt zurück auf eine langjährige Erfahrung in der Hotellerie. Wichtige Stationen ihrer Karriere waren unter anderem die halbersbacher hospitality group in Bad Doberan, das Schlosshotel Vier Jahreszeiten Berlin (Veranstaltungsassistentin), das Best Western Hotel Rega in Heidelberg und das Holiday Inn Heidelberg-Waldorf (jeweils Verkaufsleiterin). Zudem war sie als Director of Sales im Holiday Inn München-Süd sowie den beiden Münchner Park Inn-Hotels verantwortlich.

Weitere Erfahrungen sammelte Kumpfe als Centermanagerin der Comfort Offices in Düsseldorf sowie beim DJH (Deutsches Jugendherbergswerk): Hier leitete sie die mittelalterliche Burg in Bacharach und übernahm später auch die Tagungsjugendherberge in Düsseldorf-Oberkassel.

stats