Personalie

Dominik Reiner steigt bei Mandarin Oriental auf

Mandarin Oriental
Dominik Reiner: Der Direktor des Münchner Mandarin Oriental ist nun auch für Häuser in der Schweiz zuständig.
Dominik Reiner: Der Direktor des Münchner Mandarin Oriental ist nun auch für Häuser in der Schweiz zuständig.

Mandarin Oriental ernennt Dominik G. Reiner mit Wirkung ab 1. Februar 2023 zum Area Vice President Operations. Damit ist er für die Hotels der Luxushotelgruppe im deutschsprachigen Raum zuständig.

 In seiner neuen Rolle wird Reiner weiterhin als General Manager des Mandarin Oriental in München tätig sein und gleichzeitig das Mandarin Oriental Palace Luzern sowie das nach umfassender Renovierung Anfang 2024 neu eröffnende Mandarin Oriental Savoy Zurich beratend begleiten und überblicken.

Reiner ist ein leidenschaftlicher Hotelier und kennt Mandarin Oriental bestens: Im Jahr 2004 hat er seine Management-Karriere im Mandarin Oriental Hyde Park in London begonnen. Weitere Aufgaben bei der in Hongkong ansässigen Hotelgruppe folgten, sowohl in Europa als auch in den USA. Von 2017 bis 2018 führte Reiner das Soho House Berlin als General Manager, bevor es ihn zurück zu Mandarin Oriental nach München zog. 

Neueröffnung: Blick ins Mandarin Oriental Luzern

Neben seinem Studium an der ISM International School of Management in Dortmund und internationalen Studien in Honolulu/Hawaii und Nelson/Neuseeland graduierte der gebürtige Augsburger 2014 mit einem MBA an der RMIT University in Melbourne, Australien.

"Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich riesig auf die spannende Herausforderung, alle Hotels von Mandarin Oriental im deutschsprachigen Europa zu verantworten", so Reiner. "Mit dem letztes Jahr eröffneten Mandarin Oriental Palace Luzern und dem Anfang 2024 wiedereröffnenden Mandarin Oriental Savoy Zurich haben wir zwei einzigartige Häuser in unserem Portfolio, und ich gehe davon aus, dass noch das eine oder andere Haus in unserer wunderschönen Region hinzukommen wird", sagte Reiner.

Die Mandarin Oriental Hotel Group ist spezialisiert auf das Luxussegment und hat ihren Sitz in Hongkong. Die Gruppe, die sich von ihren asiatischen Wurzeln zu einer globalen Marke entwickelt hat, betreibt heute 36 Hotels und sieben Residenzen in 24 Ländern und Territorien, wobei jedes Haus das orientalische Erbe, die lokale Kultur und das besondere Design der Gruppe widerspiegelt. Mandarin Oriental ist ein Mitglied der Jardine Matheson Group und verfügt über eine große Anzahl von Hotels und Residenzen, die sich noch in der Entwicklung befinden.

stats