Personalie: Doppelspitze fürs Spices Kitchen ...
Personalie

Doppelspitze fürs Spices Kitchen & Terrace

Bürgenstock Resort
Kochendes Doppel: Die Schwestern Vilai (links) und Virat Kanjan
Kochendes Doppel: Die Schwestern Vilai (links) und Virat Kanjan

Neue Küchenchefinnen für das Bürgenstock Resort & Spa in Luzern/Schweiz: Die Zwillingsschwestern Vilai und Virat Kanjan bringen ab sofort ihre Expertise und langjährige Erfahrung in der Spitzengastronomie im Restaurant Spices Kitchen & Terrace ein.

 
Die gebürtigen Thailänderinnen folgen auf Küchenchefin Chatsorn Pratoomma, die das Restaurant seit dem Start 2018 geleitet hatte. Vilai und Virat Kanjan waren zuletzt für die Küche im Thai Restaurant Island Escape by Burasari in Phuket verantwortlich. Zu ihren weiteren Stationen zählen das Thai Restaurant Fidelio im Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway im bayerischen Krün, das Mandarin Oriental Dhara Dhevi in Chiang Mai in Thailand, das The Peninsula und das Siam Kempinski in Bangkok sowie das Intercontinental in Singapur. Unter Leitung der Schwestern war das Fidelio vom Gault Millau zu einem der zehn besten Thai Restaurants in Deutschland gekürt worden.


"Wir schätzen uns glücklich, dass mit Vilai und Virat Kanjan zwei der weltweit besten asiatischen Chefs ab sofort unsere exzellente Speisenauswahl auf ein neues Level heben werden", so Culinary Director Mike Wehrle.

Christian Sack, General Manager des Bürgenstock Resorts betont: "Mein Dank gilt zudem Chatsorn Pratoomma, die das Spices Kitchen & Terrace seit dem Start 2018 exzellent geführt und geprägt hat und unter deren Regie die Auszeichnung mit 16 Punkten im Gault Millau erzielt wurde." 

stats