Personalie: Frank Werner Metlicar steigt bei ...
Personalie

Frank Werner Metlicar steigt bei Gorgeous Smiling auf

GSH
Mehr Verantwortung: Frank Werner Metlicar
Mehr Verantwortung: Frank Werner Metlicar

Neue Position für Frank Werner Metlicar bei den Gorgeous Smiling Hotels: Der Hotelier ist jetzt Director of Operations mit Zuständigkeit für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Bereits seit Januar 2018 ist Metlicar für die Gorgeous Smiling Hotels (GSH) tätig, zunächst als Regional General Manager, bevor er im November 2021 die Rolle des Head of Operations South Germany einnahm. Den Posten hatte er bis zuletzt inne.

Seine Hotellerie-Karriere begann Metlicar 1996 als Commis de Cuisine im Mövenpick Hotel Handelshof in Essen, es folgten Stationen als F&B Manager im Le Méridien Parkhotel Frankfurt, als Operations Manager bei den Le Méridien Hotels Deutschland und als General Manager im Mövenpick Hotel Frankfurt/Oberursel. Auslandserfahrung sammelte er als Resident Manager im Sheraton Sopot Hotel & Spa in Polen.

In seiner letzten Position als Head of Operations South Germany war er für alle Hotels der GSH-Gruppe im Süden verantwortlich. Neben dem operativen Geschäft wirkte er auch bei Pre-Openings mit und unterstützte diverse Projekte. Als Director of Operations führt Metlicar nun rund 500 Mitarbeiter und verantwortet 40 Unternehmenseinheiten.

Zu seinen Hauptaufgaben zählen die operative Leitung der Hotels, die Entwicklung neuer Häuser und strategische Planungen.

stats