Personalie: Georg Schlegel startet bei Louvre
Personalie

Georg Schlegel startet bei Louvre

Unternehmen
Neue Aufgabe: Georg Schlegel
Neue Aufgabe: Georg Schlegel

Der erfahrene Manager war zuletzt für die Choice Hotels Central Europe tätig. Nun ist er bei Louvre für die europäische Development-Strategie mitverantwortlich.

Georg Schlegel, bis vor kurzem Managing Director Choice Hotels Central Europe, unterstützt seit Juli die Louvre Hotels Group, Tochterunternehmen der chinesischen Jin Jiang Hotels, bei der europäischen Development-Strategie.


Schlegel bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der europäischen Hotelentwicklung mit, er war unter anderem für Accor, IHG und Starwood tätig. Zu Beginn seiner Development-Karriere entwickelt er an der Seite von André Witschi das Fundament für die spätere Franchise-Expansion von Accor im deutschsprachigen Raum.

Bei Starwood war er für die Einführung der Marken Aloft und Element in den europäischen Markt verantwortlich. Bei Choice Hotels hatte er zuletzt neben der Leitung des Büros für Zentraleuropa unter anderem die Expansion in einer ganzen Reihe von neuen Märkten in vorangetrieben.

stats