Personalie: Henning Reichel leitet das Boutiq...
Personalie

Henning Reichel leitet das Boutiquehotel Erika in Kitzbühel

Unternehmen
Neue Aufgabe: Henning Reichel
Neue Aufgabe: Henning Reichel

Der 49-Jährige ist neuer Direktor in dem Jugendstilhotel, das zur Arcona-Gruppe gehört. Zuletzt war er für Falkensteiner in Südtirol tätig.

Henning Reichel leitet ab sofort das Hotel Erika in Kitzbühel. Er folgt dort auf Christian Krempl, der das Haus nach rund eineinhalb Jahren verlassen hat.

Reichel (49), gelernter Hotelfachmann mit BWL-Studium und MBA-Abschluss, hat in den vergangenen 17 Jahren in namhaften Häusern gearbeitet, darunter das Hotel Louis C. Jacob in Hamburg, dessen stellvertretender Direktor er von 2003 bis 2004 war. Von 2004 bis 2007 war er Vize-Direktor in Brenner's Park-Hotel & Spa in Baden-Baden und wechselte dann als General Manager ins Hotel Schloss Velden am Wörthersee.

Anschließend leitete Reichel als General Manager das Falkenstein Grand Kempinski und die Villa Rothschild Kempinski bei Frankfurt. Danach führte er das Kempinski Hotel Das Tirol in Jochberg und wechselte anschließend nach Kitzbühel. Dort übernahm er die Leitung der beiden Hotels Schwarzer Adler und Weißes Rössl (Leading Hotels of the World). Nach einer weiteren Station in Mittersill eröffnete Reichel als General Manager das Falkensteiner Hotel am Kronplatz in Südtirol.

Das Hotel Erika Kitzbühel wird seit November 2018 von Arcona betrieben. 1897 erbaut, zählt das 54-Zimmer-Hotel zu den traditionsreichsten Häusern im Ort. Zu Arcona gehören derzeit sieben Häuser in etablierten Urlaubsdestinationen wie Rügen, Sylt und Kitzbühel. Auch das Hotel Elephant Weimar, das Romantik Hotel auf der Wartburg und der Golfclub Schloss Teschow zählen zum Portfolio.

Ein neues Geschäftsfeld werden künftig die Barefoot Hotels sein. 2018 hat Arcona mit dem Barefoot-Gründer Til Schweiger einen langfristigen Vertrag für die weltweite Umsetzung des Konzepts als Lizenznehmer geschlossen. Demnach will Arcona in den kommenden zehn Jahren 20 Barefoot Hotels eröffnen. Gesellschafter von Arcona sind Alexander Winter und Prof. Stephan Gerhard. Der Firmensitz befindet sich in Rostock.

stats