Personalie

Hotel Sans Souci Wien unter neuer Leitung

www.photo-simonis.com
Chefin im Hotel Sans Souci Wien: Vesna Prokic
Chefin im Hotel Sans Souci Wien: Vesna Prokic

Das Hotel Sans Souci Wien hat eine neue General Managerin: Vesna Prokic zeichnet nun für die Leitung des Hauses mit 84 Mitarbeitern verantwortlich. Vorgängerin Andrea Fuchs avanciert zum Head of Hospitality der Sans Souci Sphere.

"Das Hotel Sans Souci Wien steht seit jeher für eine hohe Serviceorientierung und das Schaffen eines Wohlfühlambientes. Ich möchte an dem weiterarbeiten, was von meiner Vorgängerin und dem großartigen Team aufgebaut wurde und einige neue Akzente setzen, die sowohl das internationale als auch das regionale Publikum ansprechen sollen", kündigt Vesna Prokic an.


"Ich möchte mich vorwiegend auf die Themen Nachhaltigkeit und Employer Branding konzentrieren – ein Projekt in Richtung Klimaneutralität steht bereits fest." Die gebürtige Wienerin bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche mit. Zuletzt war sie für die Leitung des Hilton Garden Inn Vienna South zuständig.

Andrea Fuchs, die bisherige General Managerin, bleibt der Sans Souci Sphere erhalten und wechselt in die Position als Head of Hospitality. In ihrer neuen Rolle ist sie für alle bestehenden und zukünftigen Hotelprojekte der Unternehmensgruppe verantwortlich.

Das Sans Souci ist ein Luxus-Boutique-Hotel im Zentrum von Wien. Das Design des Londoner Designkollektivs yoo zieht sich durch die 63 individuell gestalteten Zimmer und Suiten und vereint "das unbeschwerte Gefühl des Savoir-Vivre mit unaufdringlichem Luxus in entspannter Atmosphäre", so der Anspruch des Hauses. Diesen charakteristischen Charme spürt man auch im Restaurant Veranda, in der Hotelbar Le Bar, im Le Salon und dem großzügigen Sans Souci Spa.

Das Gebäude wurde im August 2010 von der Sans Souci Sphere erworben, behutsam restauriert und erstrahlt seit 2013 in neuem Glanz. Aufgrund des historischen Hintergrundes wurde bei den Bauarbeiten sorgfältig darauf geachtet, die ursprüngliche Substanz und somit das besondere Wiener Flair des Hauses zu erhalten.

stats