Personalie: Jan Zitzmann leitet das Ameron Mü...
Personalie

Jan Zitzmann leitet das Ameron München Motorworld

Hotel
Jetzt General Manager: Jan Zitzmann
Jetzt General Manager: Jan Zitzmann

Der 40-Jährige ist bereits seit 2019 im Planungs- und Pre-Opening-Team. Jetzt ist er zum General Manager ernannt worden.

Jan Zitzmann wird General Manager im Ameron München Motorworld, das am 1. Mai öffnen soll. Schon seit 2019 ist der 40-Jährige federführend im Planungs- und Pre-Opening-Team des Hotels tätig.


Zuvor war der Wahl-Münchner bei der NH Hotel Group im Einsatz und hatte dort den Posten als Cluster General Manager mit Verantwortung für das NH München Messe, das NH München City und das ehemalige NH München Deutscher Kaiser inne. Weitere Berufsstationen waren das NH München Airport, das NH Nürnberg City, das Althoff Hotel am Schlossgarten in Stuttgart und das frühere Althoff Main Plaza in Frankfurt.

Das neue Ameron-Hotel verfügt über 156 Zimmer, darunter sechs Juniorsuiten. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, Safe, digitaler Raumsteuerung, kostenfreiem W-Lan und einer Kaffeemaschine. Die Nutzung des Vitality Spas ist inbegriffen. Eine Attraktion sind die drei Car & Bike Studios, die im Erdgeschoss 44 Quadratmeter Fläche inklusive Garage bieten.

Dort bekommen auch die Fahrzeuge der Gäste einen außergewöhnlichen Hotelaufenthalt. „Ihr Zimmer ist durch eine Glasfront direkt mit einer Design-Garage verbunden und gibt während des Aufenthalts den Blick auf ihr Automobil oder Motorrad frei“, teilt das Hotel mit. Das Konzept erinnert an die V8-Motorworld Hotels, etwa in Düsseldorf, Köln oder Böblingen.

stats