Personalie: Lawrence M. Cuculic wird neuer CE...
Personalie

Lawrence M. Cuculic wird neuer CEO und Präsident bei Best Western

Unternehmen
Neuer Best-Western-CEO: Lawrence M. Cuculic
Neuer Best-Western-CEO: Lawrence M. Cuculic

Cuculic ist seit zwölf Jahren als Senior Vice President und General Counsel für das Unternehmen tätig. Nun wurde er zum CEO und Präsidenten ernannt.

Lawrence M. Cuculic heißt der neue Präsident und CEO der BWH Hotel Group. Das hat der Aufsichtsrat entschieden. Cuculic, zuletzt Senior Vice President und General Counsel, wird sein Amt zum 1. Dezember 2021 antreten. Er folgt damit auf David Kong, der zum Jahresende in den Ruhestand geht (ahgz berichtete).

"Lawrence M. Cuculic bringt aufgrund seiner früheren Aufgaben, seines militärischen Hintergrunds und seiner langjährigen Position innerhalb unserer Organisation eine enorme Erfahrung mit. Er ist eine vertrauenswürdige und entschlossene Führungspersönlichkeit – sein kooperativer und strategischer Ansatz wird das Unternehmen zweifellos zu noch größerem wirtschaftlichen Erfolg führen und ein positives Wachstum für unsere Hoteliers fördern", so Ishwar Naran, Aufsichtsratsvorsitzender der BWH Hotel Group in Nordamerika.
„Er ist eine vertrauenswürdige und entschlossene Führungspersönlichkeit.“
Ishwar Naran, Aufsichtsratsvorsitzender Best Western

"Ich hoffe, dass ich dem Erbe, das David Kong hinterlässt, gerecht werden kann, und ich werde mich dafür einsetzen, den langfristigen Erfolg unserer Hotelpartner und unserer Organisation zu sichern", sagte Cuculic. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem Board, unseren Mitgliedern, meinen Kollegen und unseren Geschäftspartnern, um gemeinsam in das nächste Kapitel der BWH Hotel Group zu starten."

Unter der Führung von David Kong war die BWH Hotel Group von einer auf 18 Marken in allen Hotelsegmenten gewachsen. Mit Kong an der Spitze verbuchte die Gruppe unter anderem Rekorde beim Revpar-Wachstum sowie zahlreiche Auszeichnungen bei der Gäste- und Hotelzufriedenheit.

Bevor Lawrence M. Cuculic zur BWH Hotel Group kam, war er Senior Vice President General Counsel und Corporate Secretary bei der Wabash National Corporation. Davor war er als Vice President Legal und Corporate Secretary für American Commercial Lines tätig und Partner in der Anwaltskanzlei Gambs, Mucker & Bauman. Bei der U.S. Army war Cuculic als Offizier des Judge Advocate General's Corps in verschiedenen juristischen Positionen tätig.

stats