Personalie: Neue stellvertretende Direktorin ...
Personalie

Neue stellvertretende Direktorin im Ameron Hamburg Speicherstadt

Ameron
Aufgestiegen: Nathalie Benzino
Aufgestiegen: Nathalie Benzino

Nathalie Benzino hat im Ameron Hamburg Speicherstadt einen wichtigen Posten angetreten.

Bereits zum Jahresanfang ist die 34-Jährige von der Management-Assistentin zur stellvertretenden Hoteldirektorin aufgestiegen. Sie unterstützt in dieser Funktion Hoteldirektorin Jennifer Schönau, die das Haus seit 2017 leitet.


Nathalie Benzino war zuletzt in Elternzeit. Davor war sie bereits seit dem Pre-Opening ab 2014 im Ameron Hamburg tätig – zunächst als Personalreferentin, dann als Human Resources Manager und später als Management Assistenz für die Bereiche HR & Quality.

Auch den Grundstein für ihre Karriere hatte sie bei der Althoff-Gruppe gelegt, mit einer Hotelfachausbildung im Althoff Hotel Fürstenhof Celle. Später vertiefte sie ihre Fach- und Branchenkenntnisse mit einem Bachelor-Studium im International Tourism Management an der Fachhochschule Westküste und arbeitete im Anschluss von 2011 bis 2014 im Le Méridien Vienna, wo sie unter anderem Assistant Human Resources Manager war.

Die Ameron Collection ist Teil der Althoff Hotels unter der Leitung von CEO Frank Marrenbach. Zur Gruppe gehören zehn Hotels und Resorts in Deutschland und in der Schweiz. Häuser gibt es in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main und Bonn sowie in Davos, Luzern und Hohenschwangau, München und Zürich.

stats