Personalie: Neuer Chef im Liberty Hotel Breme...
Personalie

Neuer Chef im Liberty Hotel Bremerhaven

Hotel
Neue Aufgabe: Christian von Rumohr
Neue Aufgabe: Christian von Rumohr

Christian von Rumohr hat in dem Designhotel den Direktorenposten angetreten. Zuletzt leitete er das Hotel Mondial am Kurfürstendamm in Berlin.

Zehn Jahre lang war er Chef im Hotel Mondial am Kurfürstendamm in Berlin - jetzt hat Christian von Rumohr (52) einen neuen Wirkungsort an der Nordseeküste: Ab sofort führt er das 4-Sterne-superior-Designhotel Liberty in Bremerhaven.


„Ein so einzigartiges und thematisch interessantes Hotel an einem solch besonderen Standort zu übernehmen, ist eine fantastische Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, so der neue Direktor. “Den positiven Weg Bremerhavens als Tourismusziel möchte ich gern mit beschreiten und viele neue Gäste für die Seestadt begeistern.“

Von Rumohr, der ein Nachfahre des legendären Gastrosophen Carl Friedrich Ludwig Felix von Rumohr ist, blickt auf eine langjährige Hotellerie-Laufbahn zurück. Zu seinen Stationen gehören das Sorat Hotel Cottbus, das Abion Spreebogen Waterside Hotel Berlin und die Abion Villa, Winter's Hotel Berlin City Messe und Winter's Hotel Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, das Innside Residenz Hotel Berlin und das Steigenberger Berlin.

Der Hotelier wurde im irischen Cork geboren. Im Hotel Baseler Hof in Hamburg absolvierte er seine Ausbildung zum Hotelfachmann. An der Hotelfachsschule Berlin diplomierte er danach zum staatlich anerkannten Hotelbetriebswirt. 

stats