Auf Mallorca hat Marriott einen neuen Complex General Manager ernannt. Stijn Oyen war zuvor Chef im W Barcelona.
In seiner neuen Funktion zeichnet der gebürtige Belgier verantwortlich für das
Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel, das
Castillo Hotel Son Vida - a Luxury Collection Hotel und das
St. Regis Mardavall Mallorca Resort. Gleichzeitig übernimmt Oyen im St. Regis Mardavall Mallorca Resort den Direktorenposten. Der 44-Jährige berichtet an Richard Brekelmans, Area Vice President Southern Europe bei Marriott.
Oyen blickt auf eine
langjährige Karriere bei Marriott zurück. Nach dem Hotelmanagement-Studium in Belgien ging er 2001 ins
Park Lane Hotel London, später folgten Führungspositionen im
Sheraton La Caleta Resort & Spa auf Teneriffa und im
Sheraton Stockholm. 2011 trat Stijn Oyen seine erste Position als General Manager im
Sheraton Grand Hotel Krakau an, zwei Jahre später folgte der Posten als General Manager im
Hotel María Cristina in San Sebastián, einem Haus der Luxury Collection. Zuletzt wechselte Oyen ins W Barcelona.
Für seine neue Aufgabe hat sich Oyen viel vorgenommen: "Ich freue mich sehr auf meinen Posten als Complex General Manager Mallorca und ein groβartiges Team. Es erwarten uns viele gemeinsame Projekte, die sicher dazu beitragen, die bereits hervorragende Positionierung der Hotels noch zu verbessern. Mallorca gehört zweifelsohne zu den beruflichen Traumdestinationen eines jeden Hoteldirektors."
Marriott International mit Hauptsitz in Bethesda/Maryland, USA, verfügt über ein Portfolio von rund 7800 Hotels in 138 Ländern und umfasst direkt und als Franchise betriebene Häuser sowie Resorts. 30 Marken aller Kategorien finden sich unter dem Dach des Konzerns.