Personalie: Neuer Direktor im Louis Hotel Mün...
Personalie

Neuer Direktor im Louis Hotel München

Unternehmen
Von Käfer zu Zech: Mike Fuchs leitet jetzt das Louis München
Von Käfer zu Zech: Mike Fuchs leitet jetzt das Louis München

Das Luxushotel Louis in München hat einen neuen Direktor: Mike Fuchs heißt der neue Spitzenmann, der bereits seit Anfang September die Leitung des Hotels am Viktualienmarkt innehat.

Fuchs (47) ist gelernter Koch, Restaurantfachmann und Betriebswirt mit Schwerpunkt Hotel- und Gastronomiemanagement. Zudem verfügt er über einen Bachelor in Business Administration. Er blickt auf langjährige Erfahrungen in der Gastronomie und Hotellerie zurück. 

Zu seinen Stationen gehören das Hotel Bareiss in Baiersbronn-Mitteltal, das Hotel Paradies in Ftan (Schweiz),  das Schloss Lerbach in Bergisch Gladbach und das Restaurant La Table de Joël Robuchon in Paris.

Weitere Stationen waren das St. Regis Hotel & Resort Monarch Beach in Kalifornien, das St. Regis in Mardavall auf Mallorca, das Sheraton Algarve Hotel & Pine Cliffs Residences in Portugal sowie das Mandarin Oriental in München. Im April 2019 wurde er zum Mitglied der Geschäftsführung der Käfer Service GmbH in München ernannt - den Posten hatte er bis zuletzt inne.

Das Louis Hotel, ursprünglich ein Haus der Kull & Weinzierl GmbH & Co. KG, gehört seit dem vergangenen Jahr zur Atlantic Hotels Gruppe, hinter der die Zech Group steht. Die Hotelgruppe betreibt derzeit 16 Häuser unter den Markennamen Atlantic Hotels und Severin's, außerdem die Hotels Kieler Yacht Club und Louis in München.

stats