Personalie: Neuer Direktor im Nautic Usedom H...
Personalie

Neuer Direktor im Nautic Usedom Hotel & Spa

Seetelhotels
Neuer Chef: Nikolaus Kleiner leitet das Nautic Usedom Hotel & Spa
Neuer Chef: Nikolaus Kleiner leitet das Nautic Usedom Hotel & Spa

Nikolaus Kleiner führt nun das jüngste Haus der Seetelhotels, das die Gruppe erst vor einigen Wochen übernommen hat.

Der 57-Jährige übernimmt die Leitung des im Bernsteinbad Koserow auf der Insel Usedom gelegenen Hotels. Der gebürtige Kieler war zuletzt seit 2019 bei der Vela Hotels AG als Regionaldirektor Ostsee tätig, seinen Einstieg bei Vela hatte er als Direktor des Vela Kurhaus Sellin auf Rügen.

Einen großen Teil seiner Hotelkarriere verbrachte Nikolaus Kleiner bei den Travel Charme Hotels. Als Direktor übernahm Kleiner 1999 das Travel Charme Hotel Nordperd & Villen im Ostseebad Göhren (Rügen). Zusätzlich zu der Position des Direktors wurde Nikolaus Kleiner die Baubegleitung des Neubaus Kurhaus Sellin von der Hotelgruppe übertragen. Nach dessen Fertigstellung im Jahr 2011 führte er das Travel Charme Kurhaus Sellin als Direktor.

Während seiner Zeit bei der Hotelgruppe Travel Charme schloss er in den Jahren 2008 bis 2010 berufsbegleitend den Master of Business Administration (MBA) mit Auszeichnung ab. Mit großem Engagement und viel Freude startet Nikolaus Kleiner nun bei den Seetelhotels durch: „Das bisher eigentümergeführte Hotel in die starken, agilen und persönlichen Strukturen der Seetelhotels einzubringen, ist eine spannende Aufgabe“, sagt er.

Seetelhotels-Chef Rolf Seelige-Steinhoff ist sich sicher, dass der neue Direktor das neue Hotel gut führen wird: „Nikolaus Kleiner hat in seiner Hotelkarriere eindrucksvoll gezeigt, dass er nicht nur ein guter Gastgeber ist, sondern Strukturen und Prozesse erfolgreich einleiten kann, um das beste Erlebnis für unsere Gäste zu ermöglichen.“

stats