Personalie

Neuer Event-Chef im Hotel de Rome

Rocco Forte Hotels
Manuel Gradwohl: Neue Aufgabe im Hotel de Rome
Manuel Gradwohl: Neue Aufgabe im Hotel de Rome

Manuel Gradwohl ist Director of Event Services im Rocco Forte Hotel de Rome in Berlin. Als Abteilungsleiter des Event-Teams zeichnet der 39-Jährige für die operativen Abläufe, Planung und Durchführung sämtlicher Veranstaltungen im Hotel verantwortlich.

Bevor ihn sein Weg zum Hotel de Rome führte, war Manuel Gradwohl sieben Jahre lang im Vienna House by Wyndham Andel's Berlin tätig, zuletzt als Assistant Director of Convention Sales.


Der gebürtige Schwabe absolvierte ein BA-Studium, Fachrichtung Bank, an der Berufsakademie in Heidenheim.  Im Anschluss daran entdeckte Gradwohl seine Leidenschaft für die Hotellerie und entschied sich für einen Karrierewechsel. Nach seinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss zum Hotelfachmann mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch startete er dort als Groups & Events Coordinator seine Hotelkarriere.

2012 wechselte Manuel Gradwohl innerhalb des Unternehmens in gleicher Position zum Kempinski Hotel Das Tirol in Österreich, wo er zum Groups & Events Manager aufstieg. Seine nächste Station war das Falkensteiner Schlosshotel Velden am Wörthersee in Kärnten/Österreich. Auch hier hatte er die Position des Group & Events Managers inne, bevor es ihn 2016 in die deutsche Hauptstadt verschlug.

stats