Personalie: Neuer General Manager für das SO/...
Personalie

Neuer General Manager für das SO/ Berlin Das Stue

SO/ Berlin Das Stue
Hat viel vor: Dario Pithard, neuer GM des SO/ Berlin Das Stue
Hat viel vor: Dario Pithard, neuer GM des SO/ Berlin Das Stue

Dario Pithard leitet das luxuriöse Lifestyle-Hotel am Berliner Zoo.

In den Jahren 2012 bis 2020 hatte der Hotelmanager verschiedene Führungspositionen in mehreren Prestigehotels im asiatischen Raum inne. Nun bringt er seine internationalen Erfahrungen in das Berliner Luxusobjekt ein. Pithard verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung. Seine Anfänge im Hotelmanagement begannen in bekannten deutschen Hotels, wie dem 5-Sterne-Haus The Ritz-Carlton Berlin und dem The Ritz-Carlton Wolfsburg sowie der Villa Kennedy in Frankfurt. Zuletzt war er als General Manager im Lifestyle- und Luxushotel W Guangzhou Hotel and Serviced Apartments von Marriott International tätig.

Der Grund für Pithards Rückkehr nach Deutschland ist unter anderem auch der Wunsch nach gefestigten Strukturen für seine Familie. Gemeinsam mit seiner Ehefrau und seinen beiden Kindern wohnt Pithard nun sogar in dem Hotel, das er leitet. Dies erleichtert der Familie den Start nach der Zeit im Ausland.  "Die Größe des Hotels ist toll. Es ist schön, jeden Mitarbeiter beim Namen zu kennen und die Möglichkeit zu haben, viel näher am Gast zu sein", sagt der neue General Manager.


Der Hotelprofi hat sich vorgenommen, das Stue weiterzuentwickeln: "Im ersten Schritt müssen wir uns mit dem SO/ Brand neu definieren, um auch in Post-Covid-19-Zeiten weiterhin Marktführer im Luxury-Lifestyle- Segment zu bleiben. Gemeinsam mit Accors Above Property und der Clarus Management GmbH streben wir außerdem einen besonderen Ausbau im Bereich Food & Beverage an, sodass wir unseren Gästen auch in Zukunft einen unvergesslichen Aufenthalt bieten können."

Hans Tauz, Head of Asset Management bei der Clarus Management GmbH, unterstützt die Vorhaben des neuen General Managers: "Wir freuen uns, mit Dario Pithard einen passionierten und erfahrenen Hotelier aus der internationalen Luxushotelbranche gewonnen zu haben. Er wird das Hotel sowie das Team vor Ort und die gesamte Immobilie bereichern."

Clarus Management GmbH
Das Unternehmen ist ein bundesweit tätiger Asset Manager für hochwertige Immobilien an exponierten Standorten. Zum Portfolio zählen Objekte mit langfristiger Haltedauer in München, Frankfurt, Hamburg und Berlin.

stats