Personalie: Neuer General Manager im Burj Al ...
Personalie

Neuer General Manager im Burj Al Arab

Unternehmen
Führt eines der besten Hotels der Welt: Ermanno Zanini
Führt eines der besten Hotels der Welt: Ermanno Zanini

Ermanno Zanini tritt den Chefposten in dem Luxushotel in Dubai an. Als Regional Vice President der Jumeirah-Gruppe bleibt er weiterhin für Italien und Spanien verantwortlich.

Zanini blickt auf eine langjährige Hotellerie-Laufbahn zurück. Der gebürtige Neapolitaner startete 1993 bei Four Seasons Hotels & Resorts und war unter anderem F&B-Manager im Four Seasons Milano.

2002 wurde er General Manager im Luxushotel Capri Palace, das seit 2019 zur Jumeirah-Gruppe gehört. Später wurde er bei dem arabischen Hotelunternehmen zum Regional Vice President ernannt - mit Zuständigkeit für die Märkte Italien und Spanien, darunter das mehrfach ausgezeichnete Jumeirah Port Soller Hotel & Spa auf Mallorca.

Zudem war Zanini als Chief Commercial Officer & Managing Director für die Mytha Hotel Anthology tätig, zu der ausgewählte Hotels in Italien, der Türkei, Kroatien und Spanien gehören.

stats