Personalie: Neuer GM für das Hotel Berlin Cen...
Personalie

Neuer GM für das Hotel Berlin Central District

Marriott
Neue Aufgabe: Aramis Gianella-Borradori
Neue Aufgabe: Aramis Gianella-Borradori

Der gebürtige Schweizer blickt auf eine internationale Karriere innerhalb des Markenportfolios von Marriott Bonvoy zurück. Er kommt vom Leipzig Marriott Hotel, das er seit Januar 2019 als General Manager geführt hat.

Gianella-Borradori (37) soll die Transformation des Hauses übernehmen, das Deutschlands erstes Hotel der Luxusmarke JW Marriott werden soll. Die Konvertierung des einstigen Maritim-Hotels ist auf vier Phasen innerhalb von vier Jahren angelegt.


Der gebürtige Schweizer kann auf eine internationale Karriere maßgeblich bei Marriott zurückblicken. Der 37-Jährige kommt aus dem Leipzig Marriott Hotel, das er seit Januar 2019 erfolgreich als General Manager führte.

Aramis Gianella-Borradori hat sich einiges vorgenommen: "Ich möchte, dass wir mit diesem Hotel Marktführer im Tagungssegment werden und mit dem künftigen JW Marriott Berlin zu den führenden Luxushotels der Stadt zählen."

Das Hotel Berlin Central District, das bis zum Rebranding unter diesem Namen geführt wird, kennt er bereits, da er es parallel zu seiner Position in Leipzig bei der Integration in das Markenportfolio von Marriott International von Dezember 2020 bis April 2021 als Interims-General Manager geführt hat. Er war damals verantwortlich für den Übergang zu Marriott International. In Zusammenarbeit mit dem Objekteigentümer Al Rayyan Tourism Investment Co. und Marriott International leitete er den über vier Jahre geplanten Renovierungsprozess ein.

Auch den Berliner Markt kennt Gianella-Borradori bereits, da er – ebenfalls parallel zu seiner Tätigkeit in Leipzig – das Hotel Am Steinplatz – Autograph Collection von März bis Juli 2020 als Interims-General Manager geführt hat.

Bevor Gianella-Borradori nach Deutschland kam war er mehr als drei Jahre als Hotel Manager im Westin Paris Vendôme tätig, die letzten sechs Monate als General Manager. Zuvor war Aramis Gianella-Borradori in diversen Positionen im F&B-Bereich, unter anderem im Mittleren Osten, Italien und den USA tätig. Seine Ausbildung absolvierte der 37-Jährige am Glion Institute of Higher Education und schloss 2007 mit dem Bachelor of Business Administration Hospitality Management ab.

Gitta Brückmann, Market Vice President Austria, Germany & Switzerland: "Aramis Gianella-Borradori und sein internationaler Erfahrungsmix in der Luxushotellerie sowie im Tagungs- als auch Leisure-Segment machen ihn zur idealen Besetzung für dieses wichtige Hotelprojekt. Wir freuen uns sehr, mit ihm gemeinsam das Hotel Berlin Central District für eine erfolgreiche Zukunft unter der Luxusmarke JW Marriott aufzustellen."
Transformation zu JW Marriott
Bei der stufenweisen, auf vier Jahre angelegten Komplettrenovierung des früheren Hotels Maritim werden die 505 Gästezimmer und Suiten, die öffentlichen Bereiche und Einrichtungen sowie der Außen- und Eingangsbereich vollständig umgestaltet. Das neue, moderne und von der Natur inspirierte Design wird den anspruchsvollen Standards der Marke JW Marriott entsprechen. Der 5500 Quadratmeter große Veranstaltungsbereich mit 48 flexibel nutzbaren Räumlichkeiten samt 2300 Quadratmeter großem Ballsaal – dem drittgrößten in ganz Deutschland – wird ebenfalls vollständig renoviert. Die erste Phase der Transformation hat bereits begonnen und beinhaltet die Umgestaltung der Lobby, des Restaurants und 91 Zimmer.

stats