Personalie: Neuer Hoteldirektor im Victor's R...
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Victor's Residenz-Hotel Gera

Hotel
Wieder in Gera: Andreas Schumann
Wieder in Gera: Andreas Schumann

Andreas Schumann kehrt nach 20 Jahren in seine Heimatstadt zurück und leitet ab sofort die Geschicke des 4-Sterne-Hauses.

Führungswechsel im Victor's Residenz-Hotel Gera: Ab sofort zeichnet Andreas Schumann dort als Hoteldirektor verantwortlich. Der 54-Jährige stammt Gera, er war dort auch bereits beruflich engagiert: „Von 1997 bis 2001 war ich im Dorint Gera sowie dem ehemaligen Stadthotel Gera tätig."

Schumann blickt auf ein breites berufliches Erfahrungsspektrum zurück. Zu seinen Stationen zählen unter anderem das Mercure Aachen City und das Novotel Aachen Europaplatz. In den Jahren 2007 bis 2009 führte er dann eine eigene Travel-Agency für mittelständische Firmen.

Später war Schumann für die Treugast Hotellerie GmbH im Einsatz, wo er bis 2016 die Position des Leiters Operation sowie die des Regionaldirektors verantwortete. Zuletzt war er bei der Centro Hotelgruppe als Area Manager für die Region Nordrhein-Westfalen zuständig.

Zur Victor's-Gruppe mit Sitz in Saarbrücken zählen deutschlandweit 14 Hotels, die rund 850 Mitarbeiter beschäftigen. Zielgruppe sind  Business- als auch Freizeitgäste. Mit einem eigenständigen Auftritt präsentiert sich das Victor's Portugal Malveiro-Guincho, eine luxuriöse Villenanlage, die 25 Kilometer von Lissabon entfernt ist und ihre Gäste mit Gartenvillen sowie freistehenden Villen empfängt.

stats