Personalie: Neuer Personalchef bei der Österr...
Personalie

Neuer Personalchef bei der Österreichischen Verkehrsbüro AG

Unternehmen
Verantwortlich für 2000 Mitarbeiter: Dietmar Eglhofer
Verantwortlich für 2000 Mitarbeiter: Dietmar Eglhofer

Ab sofort verantwortet Dietmar Eglhofer den gesamten Human-Resources-Bereich des Tourismus- und Hospitality-Unternehmens mit rund 2000 Mitarbeitern.

Dietmar Eglhofer (49) ist neuer HR-Chef bei der Österreichischen Verkehrsbüro AG. Er berichtet direkt an Martin Winkler, Vorsitzender des Vorstands.

Eglhofer ist seit mehr als 20 Jahren in leitenden Positionen in verschiedenen Unternehmen und Branchen im Personalbereich beschäftigt. Zuletzt war er bei Iqvia tätig, einem weltweit führenden Anbieter klinischer Auftragsforschung. Einen weiteren beruflichen Step legte der 49-Jährige im Bundesrechenzentrum ein. Zudem baute er als Co-Founder und Geschäftsführer der Viares GmbH ein eigenes Unternehmen im Health-Sektor auf.

Mit insgesamt 22 Hotels der Marken Austria Trend Hotels, Bassena, Radisson Blu und Radisson Individuals sowie sieben Motel One ist die Österreichische Verkehrsbüro AG eigenen Angaben zufolge der führende Hotelbetreiber im Land. Zur Gruppe gehören außerdem 75 Reisebüros und der Reiseanbieter Eurotours International sowie Dienstleister und Locations in den Bereichen Business-Travel, Mice, Events und Gastronomie.

Das Unternehmen beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr lag der Umsatz bei 230 Mio. Euro (nach 615 Mio Euro im Jahr 2019).

stats