Personalie

Salika Kebschull kommt zu Relais & Châteaux

Relais & Châteaux
Neue Aufgabe: Salika Kebschull
Neue Aufgabe: Salika Kebschull

Neue Aufgabe für die 49-Jährige: Ab sofort ist sie für die Hotel- und Restaurantvereinigung als Director Member Services im Einsatz.

Salika Kebschull hat bei Relais & Châteaux den Posten als Director Member Services angetreten. Sie wird sich maßgeblich um die bereits in der Kooperation vereinten Hotels und Restaurants in Deutschland und Österreich kümmern und neue Mitglieder integrieren.


„Meine berufliche Laufbahn und Tätigkeit als GM in einem familiengeführten Haus in München hat mich dazu bewogen, Teil von Relais & Châteaux zu werden, denn hier wird Gastlichkeit und Nachhaltigkeit ebenso leidenschaftlich gelebt. Ein respektvoller Umgang mit der Natur, der jeweiligen Region sowie deren Kulturen und ein offener Austausch zwischen den Mitgliedern von Relais & Châteaux liegen mir besonders am Herzen“, sagte Kebschull anlässlich ihres Amtsantritts.

Die 49-Jährige blickt auf rund 30 Jahre lang Erfahrung in der Luxushotellerie zurück. Zuletzt leitete sie als General Managerin sieben Jahre das 5-Sterne-Hotel München Palace. Kebschull startete ihre Karriere als Trainee im Mandarin Oriental Bangkok, später folgten das Fairmont Vier Jahreszeiten in Hamburg sowie Kempinski-Hotels in Berlin, Bangkok, New York, München und Genf. Weitere Erfahrungen sammelte sie in der freien Wirtschaft als Beraterin eines großen Konzerns.

Kebschull ist die dritte Frau im Führungskreis von Relais & Châteaux. Natalie Fischer-Nagel ist deutsche Delegierte, Susanne Gräfin von Moltke ist Mitglied des Vorstands. Die Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux wurde 1954 gegründet. Aktuell zählt sie 580 Häuser weltweit, davon 19 in Deutschland.

stats