Personalie: Sascha Neumann leitet Légère Hote...
Personalie

Sascha Neumann leitet Légère Hotel Erfurt

Légère Hotelgroup
Sascha Neumann: Jetzt GM im Légère Hotel Erfurt
Sascha Neumann: Jetzt GM im Légère Hotel Erfurt

Der 42-Jährige wird General Manager des neuesten Hotels der Légère Hotelgroup von Fibona. Sales-Verstärkung erhält er von Antje Lämmerhirt.

Sascha Neumann (42) hat den Posten des General Manager im neuesten Haus der Légère Hotelgroup von Fibona in Erfurt übernommen. Als erstes wird er nun das Pre-Opening des 150-Zimmer-Hotels im Oktober vorbereiten.


Neumann stieg nach der Ausbildung zum Hotelfachmann im Dorint Hotel Erfurt 1999 zum Sales Coordinator für die Dorint Hotels Erfurt, Hamburg, Chemnitz und Frankfurt auf. Bis Juli 2007 war er zudem als Director of Sales im Radisson SAS Erfurt tätig, bevor er dann das Pullman Erfurt am Dom – später umfirmiert zum Dorint Erfurt am Dom – bis September 2019 als General Manager führte. Zuletzt begleitete er die Position des Geschäftsführers bei der Vitrex Multimedia GmbH.

Darüber hinaus wird Antje Lämmerhirt als Director of Sales das Team von Sascha Neumann verstärken.

Die Fibona GmbH mit Sitz in Wiesbaden wurde 1982 von der Familie Köllmann gegründet und entwickelt, betreibt und baut seitdem standort- und zielgruppengerechte Hotels auf eigene Rechnung. Daraus entwickelte sich auch der Geschäftsbereich Légère Hotelgroup mit den firmeneigenen Brands Légère Hotels – mit Häusern in Bielefeld, Wiesbaden-Taunusstein, Tuttlingen, Luxemburg und demnächst Erfurt – sowie Légère Express (vormals Charly‘s) mit Häusern in Leipzig, Tuttlingen und Bielefeld.

stats