Personalien: Führungsspitze für das Urban Nat...
Personalien

Führungsspitze für das Urban Nature St. Peter-Ording steht fest

Christian Perl
Christian Bärwinkel
Christian Bärwinkel

Mit jeweils 32 Jahren verkörpern die Führungskräfte Christian Bärwinkel und seine Stellvertreterin Sara Heusch den jungen und zeitgemäßen Spirit, der für die Urban Nature Hotels typisch sein wird.

Die unter dem Dach der Hirmer Hospitality neu geschaffene Hotelmarke Urban Nature will das das beste aus Stadt und Land vereinen – vibrant und easy going, entspannt und mittendrin, so das Unternehmen. Das Konzept soll einen polarisierenden Lebensraum schaffen, in dem sich jede und jeder sich willkommen und zu Hause fühlen kann. 

Das erste Urban Nature Hotel öffnet im April 2022 in St. Peter-Ording. Geführt wird der urbane Hotelplace, der sich direkt an der Küste befindet, von Christian Bärwinkel und seiner Stellvertreterin Sara Heusch. Der gelernte Hotelfachmann Christian Bärwinkel wechselte nach Abschluss seines BWL-Studiums an der Universität Bayreuth 2017 auf die Insel Föhr. Dort eröffnete er als stellvertretender Hoteldirektor das Uptalsboom Wellness Resort Südstrand, in dem er bis zuletzt tätig war. Als General Manager des Urban Nature St. Peter-Ording leitet er zukünftig ein Team, das von gegenseitiger Kommunikation auf Augenhöhe und einem freundschaftlichen Miteinander geprägt sein wird. Die Arbeit im Hotel soll dabei die Grenzen zwischen Job und Freizeit verschwimmen lassen. 

Work-Life-Balance hat große Bedeutung 

Christian Bärwinkel: "Urban Nature bedeutet für mich eine völlig neue Herangehensweise an das Thema Arbeiten in der Hotelbranche. Die spitze Positionierung und das klare Konzept bieten Raum für etwas wirklich Neues – sowohl für die Guest-Experience, als auch für die allgemeinen Arbeitsabläufe und täglichen Prozesse auf Mitarbeiterseite. Ich freue mich sehr auf den Aufbau einer starken Urban Nature-Community, bestehend aus Gästen und Mitarbeitern. Sie spiegelt die spannende Mischung aus innovativer Marken– und Mitarbeiterphilosophie wider, verbunden mit einem Lebensgefühl, bei dem Arbeit und Freizeit miteinander im Einklang stehen. So kann ich mich auch endlich am Kitesurfen versuchen – das steht schon lange auf meiner To-do-Liste.“

Neben Christian Bärwinkel lenkt künftig Sara Heusch als stellvertretende General Managerin die Geschicke im Urban Nature St. Peter-Ording. Die gelernte Köchin arbeitete bereits als Chef de Partie sowie als stellvertretende Küchenchefin und als Eventmanagerin. Zuletzt war sie als Front Office Managerin im Beach Motel Heiligenhafen tätig. Damit verkörpert Heusch die Vielfalt, die Urban Nature bieten will. Abwechslungsreiche Lebensläufe sind hier gern gesehen. Auch Quereinsteiger, die bislang noch keine Berührung mit der Hotellerie hatten, sind willkommen.


Sara Heusch

Sara Heusch:"Ich finde die Ansätze der neuen Marke Urban Nature wahnsinnig spannend. Das Beste aus zwei Welten zu vereinen, einen eigenen Kosmos zu gestalten und dabei jeden so willkommen zu heißen, wie er ist, halte ich für essenziell – sowohl im Hinblick auf die Gäste, als auch auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein starkes Miteinander, eine vertrauensvolle und inspirierende Arbeitsatmosphäre und der richtige Mix aus Job und Freizeit sind für mich langfristig der Schlüssel für eine erfolgreiche Marke in der Hotelbranche." 

Auch Edith Gerhardt, Geschäftsführerin der Hirmer Hospitality, betont die Besonderheit der Urban Nature Hotels: "Wir freuen uns sehr, mit Christian Bärwinkel und Sara Heusch zwei kreative Köpfe für unsere neue Marke gewonnen zu haben. Sie werden mit ihrer wertschätzenden und leidenschaftlichen Art dazu beitragen, das einzigartige Konzept von Urban Nature zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Im Fokus steht dabei insbesondere ein innovativer Führungsansatz: Es ist heute mehr denn je von Bedeutung, den Mitarbeitenden einen emotionalen Sinn ihrer Arbeit zu vermitteln. Die Stimmung und der Zusammenhalt der Crew sind ein zentraler Aspekt für den Erfolg eines Hotelbetriebes und entscheiden so letztlich auch über die Qualität und die Authentizität, die wir unseren Gästen bieten."

Christian Bärwinkel und Sara Heusch werden künftig ein Team von 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führen. Noch wird Verstärkung für das Team gesucht, heißt es bei Hirmer Hospitality. 

stats