Personalie: Verstärkung für die Familux Resor...
Personalie

Verstärkung für die Familux Resorts

Unternehmen
Gehört zur Familux-Führungsspitze: Julian Mayer
Gehört zur Familux-Führungsspitze: Julian Mayer

Julian Mayer, Sohn des Firmengründers, steigt in die Geschäftsleitung des Tiroler Hotelunternehmens ein.

Die Familux Resorts bauen ihre Geschäftsleitungsebene aus: Ab sofort gehört Julian Mayer (30) zum Führungsteam des Tiroler Hotelunternehmens - an der Seite seines Bruders Florian und seines Vaters Ernst Mayer. Zur Gruppe gehören Hotels in Lermoos, Gosau und Oberjoch. Ein weiteres Haus entsteht zurzeit in Thüringen (ahgz berichtete).

Gegründet wurde die Gruppe von Ernst Mayer vor rund 30 Jahren. Mittlerweile sind rund 600 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. Zielgruppe der Familux-Häuser sind Familien mit Kindern, denen ein umfassendes Angebot auf hohem Niveau gemacht wird.

"Die Lage ist außergewöhnlich, umgeben von schöner Naturlandschaft. Höchste Standards für die Kinderbetreuung sind garantiert und das Angebot berücksichtigt Kinder- und Eltern-Genuss auf Sterne-Niveau", charakterisiert der Seniorchef die bestehenden drei Hotels.

Julian Mayer blickt auf Top-Stationen zurück: Er studierte und arbeitete in verschiedenen europäischen Ländern, in den USA und im Mittleren Osten. "Von Berlin bis Baku konnte ich Erfahrung in der Projektentwicklung der Resort- und Stadthotellerie sammeln und dabei Eindrücke fremder Kulturen und Mentalitäten kennenlernen", sagt er. Zuletzt war Mayer als Senior Consultant für das Beratungsunternehmen mrp hotels im Einsatz.

stats