Personalien: Wechsel in den Intercityhotels D...
Personalien

Wechsel in den Intercityhotels Darmstadt, Hannover und Nürnberg

Deutsche Hospitality
Sie bekommen neue Aufgaben: (von links) Stefan Marcinowski, Thomas Nixdorf und Christopher Neuer
Sie bekommen neue Aufgaben: (von links) Stefan Marcinowski, Thomas Nixdorf und Christopher Neuer

Stefan Marczinkowski und Christopher Neuner führen künftig die Hotels in Darmstadt und Nürnberg, Thomas Nixdorf leitet beide Häuset der Marke in Hannover.

Zum 1. März 2021 wechselt Stefan Marczinkowski nach mehr als drei Jahren als General Manager des Intercityhotels Nürnberg in das Intercityhotel Darmstadt, das er schon seit September vergangenen Jahres interimsweise führt.

Die Leitung des Intercityhotels Nürnberg übernimmt Christopher Neuner. Thomas Nixdorf, General Manager des Intercityhotels Hannover Hauptbahnhof Ost, verantwortet seit dem 1. Februar 2021 zusätzlich das Intercityhotel Hannover. Lisa Edelmann, die das Hotel seit 2019 leitete und seit 2012 für die Intercityhotel GmbH tätig war, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Nixdorf übernimmt damit das Haus, das er bereits 2009 als Hoteldirektor eröffnete und bis 2013 führte. 

"Wir freuen uns, dass mit Stefan Marczinkowski, Christopher Neuner und Thomas Nixdorf drei erfahrene und langjährige Mitarbeiter der Intercityhotel GmbH Verantwortung für die Standorte Darmstadt, Nürnberg und Hannover übernehmen. Mit ihrer großen Expertise werden sie den Restart nach dem Ende der aktuellen Reisebeschränkungen erfolgreich gestalten", so Christian Kaschner, Geschäftsführer der Intercityhotel GmbH. „Wir danken Lisa Edelmann für die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihr für die Zukunft viel Erfolg."

Stefan Marczinkowski feierte im Januar 2021 sein 20. Dienstjubiläum bei der Deutschen Hospitality. 2001 stieg er als stellvertretender Empfangsleiter im Intercityhotel Wuppertal ein und wechselte nach langjähriger Tätigkeit im Intercityhotel Frankfurt Airport 2013 als General Manager in das Intercityhotel Magdeburg. Das Intercityhotel Nürnberg leitete er ab 2017.

Christopher Neuner hatte zuletzt die Positionen des Empfangsleiters und stellvertretenden Direktors im Intercityhotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd inne, dem mit 414 Zimmern größten Haus der Marke. Zuvor war der gelernte Hotelfachmann im Steigenberger Hotel Frankfurt-Langen tätig, wo er 2003 seine Karriere bei der Deutschen Hospitality begann.

Thomas Nixdorf übernahm im Oktober 2019 das Pre-Opening des Intercityhotels Hannover Hauptbahnhof Ost, das er im Februar 2020 erfolgreich eröffnete. Zuvor war er General Manager im Intercityhotel Hamburg Dammtor-Messe. Im Jahr 2012 erhielt er bei Intercityhotel die Auszeichnung "General Manager of the Year".

stats