Eigentümerwechsel: Neuer Anlauf für das Hotel...
Eigentümerwechsel

Neuer Anlauf für das Hotel Kaiser

Hotel
Individuell gestaltet in historischem Gebäude: Blick in eines der Zimmer des Hotels Kaiser
Individuell gestaltet in historischem Gebäude: Blick in eines der Zimmer des Hotels Kaiser

Das Hotel Kaiser in Schriesheim bei Heidelberg hat eine neue Besitzerin.

 Liliana Novak hat das Haus gekauft. Das meldet Schürrer & Fleischer Immobilien als begleitender Makler. Verkäufer ist die Werner Liegenschaftsverwaltung GmbH & Co KG. Käuferin Novak verfügt über über langjährige Erfahrungen in der Beherbergungsbranche in der Region um Heidelberg und stammt aus einer Hoteliersfamilie.

Gerhard Alles von Schürrer & Fleischer erläutert die Pläne für das Haus: „Liliana Novak wird das Hotel-Restaurant nicht nur weiterführen, sondern konzeptionell neu positionieren. Dabei kann sie auf ihre Expertise aus der Wirtschaft in Kooperation mit der Hotelbranche zurückgreifen. Sie ist hoch motiviert, kreativ sowie engagiert und konnte die Gutachter des Dehoga von ihrem Konzept für die Neuausrichtung des Hotel Kaiser überzeugen, das Anfang 2022 wiedereröffnet werden soll.“

Der Ursprung des heutigen Boutique-Hotels geht auf das 17. Jahrhundert zurück, als es noch eine Poststation war. Seit 2011 wird es als Hotel betrieben. Zuvor war seit 2009 eine umfangreiche Kernsanierung erfolgt – über 50 verschiedene Natursteinarten sind als Bodenbeläge verbaut worden. Im Jahr 2018 wurde der Betrieb bereits wieder aufgegeben. Das Hotel Kaiser verfügt über 23 Zimmer und zwei Suiten, die alle individuell eingerichtet sind. Zudem stehen ein Veranstaltungsbereich, ein Restaurant, eine Weinkellerbar und eine Bar im Erdgeschoss sowie ein Biergarten den Gästen zur Verfügung.

 

„Für uns war es klar, dass wir als mögliche Investoren den Mittelstand ansprechen, da Großinvestoren ihre Anlagen eher in standardisierten Hotelprodukten allokieren. In einer durchaus schwierigen Marktphase aufgrund der Pandemie ist es uns dennoch gelungen, mit Liliana Novak eine Investorin zu gewinnen, die aus dem Hotel Kaiser ein Kleinod machen wird“, so Alles abschließend.

Schürrer & Fleischer Immobilien ist ein inhabergeführtes Maklerunternehmen mit Schwerpunkt in Baden-Württemberg, spezialisiert auf Wohn-, Neubau-, Gewerbe- und Investmentimmobilien.

Alle Inserate


stats