Apartment-Anbieter aus München: Limehome setzt bei seinem Konzept voll auf die Digital Guest Journey
Das Münchner Hospitality-Technologieunternehmen für Kurzzeitvermietung Limehome gibt die strategische Partnerschaft mit Bauwens, Momeni und Althoff Hotels bekannt, die sich im Rahmen der Zusammenarbeit an Limehome beteiligen.
Die drei Investoren bringen langjährige Expertise in der Immobilienbranche und (Premium-)Hotellerie mit: So eröffnen Bauwens und Momeni als erfahrene Entwickler, Investoren und Manager von Wohn- und Gewerbeimmobilien Limehome den Zugang zu einem breiteren Angebot und Netzwerk. Die Althoff Hotels wiederum unterstützen das Münchner Unternehmen mit ihrer Erfahrung aus 35 Jahren Premiumhotellerie.
Mit dem neuen Kapital plant Limehome die Zahl seiner voll digitalisierten Design-Apartments in Europa weiter auszubauen. Trotz Coronakrise habe man den Umsatz seit Februar 2020 fast versiebenfachen können und sei zudem nach Spanien und in die Niederlande expandiert, heißt es von Unternehmensseite. Entsprechend habe die Investoren die
Krisenresistenz des Geschäftsmodells überzeugt. Außerdem ginge mit den Entwicklungen der vergangenen Monate ein starker
Digitalisierungsschub in der Immobilien- und Hotelbranche einher, sodass digitale Konzepte zunehmend an Relevanz gewännen.
Mehr dazu
Expansion
Limehome debütiert in den Niederlanden
Der Apartment-Anbieter ist jetzt auch in Scheveningen, Den Haag, vertreten. Dabei soll es nicht bleiben.
„Wir stehen vor entscheidenden Veränderungen in der Immobilien- und Hotelbranche und wollen sie aktiv mitgestalten“, sagt Limehome-Gründer Josef Vollmayr. „Mit den neuen strategischen Partnerschaften arbeiten wir nun mit Unternehmen, die uns bei der
weiteren Expansion unterstützen können.“