Umfrage

Arbeitnehmer wünschen sich mehr Freizeit

Das "Sodexo Beziehungsbarometer" hinterfragt die Beziehung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Was die Ergebnisse für die Arbeits- und Unternehmenskultur bedeuten.

Balance ist wichtig: „Wenn die Mitarbeiter zu viel arbeiten und zu wenig Zeit für ihre eigenen Interessen haben, werden sie auf Dauer unglücklich“, sagt George Wyrwoll, HR-Experte bei Sodexo.Balance ist wichtig: „Wenn die Mitarbeiter zu viel arbeiten und zu wenig Zeit für ihre eigenen Interessen haben, werden sie auf Dauer unglücklich“, sagt George Wyrwoll, HR-Experte bei Sodexo.

FRANKFURT/MAIN. „Ich brauche mehr Zeit für mich!“ – 36 Prozent der deutschen Arbeitnehmer wollen weniger arbeiten und mehr Freizeit. Zu diesem Ergebnis kommt das „Sodexo Beziehungsbarometer“, das 1000 deutsche Arbeitnehmer nach ihrer Beziehung zum Arbeitgeber befragte. Im Fokus der Umfrage des Anbieters für betriebliche Sozialleistungen und Incentives stand diesmal die gemeinsame...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!