Gastbeitrag

Plädoyer für die Ausbildung

Wie ist es um die Ausbildungskultur bestellt? Ein Gastbeitrag von Frank Schwarz, Geschäftsführer Frank Schwarz Gastro Group, Ausbildungsbotschafter DEHOGA NRW.

Frank Schwarz: „Die Werbetrommel für die wohl schönste Branche der Welt rühren.“Frank Schwarz: „Die Werbetrommel für die wohl schönste Branche der Welt rühren.“

Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen. Und wieder bleiben viele Lehrstellen unbesetzt, gerade auch im Gastgewerbe. Es gibt Kollegen, die haben in diesem Jahr überhaupt keine Bewerbungen erhalten. Die Folge: viele Ausbildungsstellen in Hotellerie und Gastronomie bleiben auch in diesem Jahr unbesetzt. Woran liegt es? Ist unsere Branche wirklich nicht mehr attraktiv genug? Mich wurmt vor allem der...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!