HR-Strategie: Mehr Culture Add statt Culture ...
HR-Strategie

Mehr Culture Add statt Culture Fit

Career Pioneer
HR-Expert:innen diskutieren: (von links) Tanja Eggers, Steve Plesker und Karin Bacher
HR-Expert:innen diskutieren: (von links) Tanja Eggers, Steve Plesker und Karin Bacher

Wie können Unternehmen dem akuten Personalmangel etwas entgegensetzen? Wie lassen sich passende Mitarbeitende finden und binden? Warum ist Diversity ein wichtiger Erfolgsfaktor? Darüber diskutierten HR-Experten aus verschiedenen Branchen bei der dfv-Digitalkonferenz Connecting People. Ein Video.

Mehr vom Anderssein - diesen Blickwinkel brauchen Unternehmen, um sich mit passenden Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für die Zukunft zu rüsten. Mitarbeitende sind mittlerweile sehr anspruchsvoll, was die Unternehmenskultur angeht. Außerdem seien langfristig vor allem gemischte und diverse Teams erfolgreich, waren sich Tanja Eggers, Karin Bacher und Steve Plesker einig.

Auch der Berufsnachwuchs ist eine wichtige Stütze für die Unternehmen. Doch die anspruchsvollte Gen Z möchte von Anfang an viel Verantwortung übernehmen und wünscht sich Raum für Gestaltung. Wie mit all diesen Herausforderungen umgehen? Tipps gibt es im Recap!


Alle Stellenangebote
stats