Zum Internationalen Frauentag

Starke Macherinnen im Porträt

dfv Mediengruppe
Starke Macherinnen, gesammelt im dfv Whitepaper.
Starke Macherinnen, gesammelt im dfv Whitepaper.

Zum Internationalen Frauentag bündelt die dfv Mediengruppe Artikel zu 39 starken Lenkerinnen aus allen dfv-Medien in einem kostenfreien Whitepaper.


Anlässlich des Internationalen Frauentags 2023 hat die dfv Mediengruppe Beiträge zu starken Frauen gesammelt, die in ihren Titeln erschienen sind. Es ist eine Auswahl. Allein im vergangenen Jahr gab es noch viele weitere Berichte, die in dieses Whitepaper gepasst hätten. Wie schön, die Qual der Wahl zu haben.

Allein aus den Titeln der dfv Hotel- und Gastromedien ahgz, foodservice und gvpraxis wurden sechs Texte aufgenommen. Von der ersten Frau an der Spitze des Traditionshotels Adlon Kempinski Berlin, Karina Ansos über die unermügliche Kämpferin für das Gastgewerbe Ingrid Hartges bis zu Cennet Innan, die eine beispiellose Aufsteigerinnenkarriere hingelegt hat.

Diese und die weiteren vorgestellten Frauen auf den mehr als 130 Seiten des Whitepapers sind Beispiele für die vielen Frauen, die Wirtschaft und Gesellschaft mit ihren Ideen und ihrer Tatkraft voranbringen. Es sind Beispiele, die inspirieren und Vorbildcharakter haben – denn noch befinden wir uns in einer Welt, in der wir konsequent auf die enorme Wirkmacht von Frauen hinweisen müssen.
stats