Konzepte

Stilvoll tafeln in tiefem Gestein

Hoch das Glas: Schieferwein, Schmalzbrot und Hefeschnaps lockern Bergfrau Peggys Rundgang aufHoch das Glas: Schieferwein, Schmalzbrot und Hefeschnaps lockern Bergfrau Peggys Rundgang auf

#BL1#MAYEN. Ein Bergwerksmuseum ohne Verpflegung? Das kann nicht sein, dachte sich auch Willy Wolf, als er vor Jahren vom Deutschen Schieferbergwerk in der Eifelstadt Mayen las. „Ich habe geschwitzt, gestottert und dem Besitzer etwas von einem obligatorischen Bergmannsmenü erzählt, das man unbedingt bei den Führungen unter Tage servieren muss“, gesteht der Gastronom heute, wenn er...


Sie können diesen Monat noch Artikel lesen.

Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!